Yoga AG meets “Was mit Herz e.V.”!

Am Donnerstag, den 02.05.2024 machten wir, die Yoga AG, uns auf den Weg zu “Was mit Herz e.V.”, um dort in einem Yogaraum, außerhalb der Schule, Yoga zu praktizieren. Als wir eintraten, begrüßte uns ein großer sonnendurchfluteter Raum mit Holzboden, weißen Vorhängen und lächelnder Buddhafigur. Erst einmal wurden die Schuhe ausgezogen, denn der Eintritt war nur in Strümpfen oder barfuß erlaubt. Schnell waren die Matten ausgebreitet, Meditationskissen, die Hilfsmittel Yogablöcke und Augensäckchen verteilt. Dann wurde ausprobiert wie sich bereits gelernte Meditations- und Körperübungen mit Unterstützung dieser Hilfsmittel gestalteten und anfühlten. Da es an diesem Tag sehr heiß war, waren hauptsächlich ruhige und entspannende Übungen im Programm. Zum Schluss durfte es sich bei einem Body Scan richtig bequem gemacht werden. Und am Ende waren sich alle einig: “Eine tolle Yogastunde! Und wir wünschen uns, dass zukünftig noch mehr Schüler*innen mitmachen werden!”