Schulbücher

Unsere Schulbücher

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch im Schuljahr 2024/2025 können an unserer Schule die meisten Lernmittel gegen Zahlung eines Entgeltes ausgeliehen werden. Die Teilnahme an dem Ausleihverfahren ist freiwillig und kann für jedes Schuljahr neu entschieden werden. Selbstverständlich können Sie auch die Lehrbücher für Ihr Kind selbst anschaffen.

Eine Schulbuchliste wird auf der Homepage der Lutherschule veröffentlicht, sobald alle neu eingeführten Lehrwerke feststehen: https://www.lutherschule.org/schulbuchlisten/

Alternativ gelangen Sie über den oben stehenden QR-Code zur Schulbuchliste.

Ausgenommen vom Leihverfahren sind – wie bisher – Zusatzmaterialien wie Atlanten, Formelsammlungen, Lexika, Wörterbücher, Arbeitshefte, Lektüren etc.

Materialien dieser Art müssen von Ihnen käuflich erworben werden. Welche Zusatzmaterialien jeweils benötigt werden, können Sie der Schulbuchliste entnehmen.

Für das Schuljahr 2024/2025 liegt der Leihpreis bei 65,00€ pro Schuljahr.

Wenn Sie am Leihverfahren teilnehmen möchten, muss der Leihbetrag vorab entrichtet werden.

Bitte reichen Sie den Antrag auf Teilnahme am Leihverfahren bis spätestens 24.05.2024 ein.

Den Leihbetrag überweisen Sie bitte ebenfalls spätestens bis zum 24.05.2024 auf folgendes Konto bei der Sparkasse Hannover:

Kontoinhaberin:

Gymnasium Lutherschule

IBAN:

Verwendungszweck:

2425-LM aktuelle Klasse, Vorname und Name des Kindes

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Zahlungseingänge nach dem Stichtag vom 24.05.2024 – auch bei fristgerechter Abgabe des Antrags auf das Leihverfahren – aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden können.

In diesem Fall ist eine Teilnahme am Leihverfahren nicht mehr möglich und die Lehrbücher müssen auf eigene Kosten angeschafft werden.

Wichtige Dokumente zum Download

Antrag für neue Schüler:innen