Poetry Slam auf Spanisch an der Lutherschule

Una noche llena de poesía, aplausos y buena compañía

Der Poetry Slam Spanisch an der Lutherschule war ein großer Erfolg! Viele Gäste, darunter Schülerinnen und Schüler der Herschelschule, der IGS Roderbruch, der Elsa-Brändström-Schule und der Lutherschule, Lehrkräfte aus vielen Schulen Hannovers und der Region sowie kulturell Interessierte an der spanischen Sprache füllten unsere wunderschöne Aula.

Insgeamt wurden 10 Texte der Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Schulen dargeboten. Mental und akustisch wurden sie von ihren Mitschülerinnen udn Mitschülern sowie Freunden unterstützt. Es gab spanische Musik, in der Pause Tapas y refrescos und nette Gespräche, sowie eine Ausstellung der Biblioteca Paco Piñas in Chimaltenango, Guatemala an die ein Teil der Einnahmen als Spende ging.

Ein großer Dank geht an das Abi-Komitee 2025, das das Catering übernommen hat und bei der Organisation half, und an Leonor und Greta aus dem Spanisch LK des 12. Jahrgangs, die den Abend so professionell und souverän moderiert haben sowie an die Technik-AG unter Leitung von Fabian Schubert.

Ein großer Applaus geht an unseren Schüler Bilal Ince und unsere Schülerin Karla Köwing (beide 11. Jahrgang), die den 2. und 3. Platz belegt haben. Nicht nur sie, sondern alle Teilnehmenden erhalten die Gelegenheit ihre Texte bei der Veranstaltung “Hannover liest auf Spanisch” im Pavillon am 22. und 23.11.2024 erneut zu präsentieren.

Por último, einen herzlichen Dank an Wiebke Seedorf, die den Poetry Slam Spanisch an die Lutherschule geholt und die Leitung der Organisation übernommen hat.

Wir freuen uns schon auf 2025, wenn es wieder heißt: “Estimado público, queridos profes, queridos compañeros y compañeras, ¡bienvenidos a todos!”

(Text CN/Bild SE)