Weihnachtskonzert der Lutherschule 2015

Wir blicken zurück auf ein atmosphärisch sehr gelungenes Weihnachtskonzert am 14.12.2015 und bedanken uns herzlich bei allen mitwirkenden Musikern und Organisatoren.
Erstmalig fand unser Weihnachtskonzert in der wunderschönen, kürzlich zum internationalen Kinder- und Jugendchorzentrum umgestalteten Christuskirche statt. Diese war bis auf den letzten Platz besetzt. Dank der ansteigenden Theaterbestuhlung hatten alle Besucher gute Sicht auf den Altarraum, der als Konzertbühne diente, und konnten entspannt den adventlichen und weihnachtlichen Beiträgen unserer Musik-AGs lauschen (sowie den in den Umbaupausen vorgetragenen weihnachtlichen Geschichten.)
Zu hören waren die Streicher-AG, die Folk-AG, die Brassband, das Kammerorchester, der große Chor und einige Solo-Beiträge.
Den Abschluss bildete das von allen Beteiligten gemeinsam auf der Bühne gesungene Weihnachtslied „Tochter Zion“.
Zusätzlich hatte die AG „Naturwissenschaften und Technik“ noch Weihnachtsschmuck für zu Hause vorbereitet.

Dank der AG „Smartphone und Filmen“ können wir an dieser Stelle ein Video präsentieren, das den wunderbaren Abend zusammenfasst.