Weihnachtskonzert in der Christuskirche – endlich wieder einmal!

Zum ersten Mal seit der Pandemie fand am Montag, 12.12.22 wieder das traditionelle Weihnachtskonzert der Lutherschule in der Christuskirche statt. Die musizierenden Schülerinnen und Schüler der Lutherschule sowie ihre Lehrkräfte genossen es sichtlich, ihr zuvor erarbeitetes Programm in der wunderschönen, feierlichen Atmosphäre der voll besetzten Christuskirche vorführen zu dürfen. Dieses Erlebnis des Live-Konzerts hatte in den beiden letzten Jahren doch sehr gefehlt. Umso dankbarer waren alle Beteiligten und auch das Publikum über diesen schönen Konzertabend.
Es spielten: die Rockband, der Große Chor, das Kammerorchester, der Kleine Chor, die Streicher-AG, der Musikkurs JG 11 und die Brass Band. Außerdem gab es zwei Solobeiträge von Jane Riedel (Violoncello) und Ole Moritz Flachenecker (Flöte).

HN (für die Fachgruppe Musik)