Musikarbeitsphase 2016

In der Woche vom 9. bis zum 13. Mai 2016 muss es an der Lutherschule relativ ruhig zugegangen sein – ca. 130 musikbegeisterte Lutherschülerinnen und -schüler und fünf Musikkolleginnen und -kollegen haben die Woche gemeinsam im Haus Wohldenberg (Jugendbildungsstätte der Diözese Hildesheim) verbracht, um für die Sommerkonzerte zu proben.

Neben reichlicher und intensiver Probenarbeit (ca. 6-8 Stunden pro Tag) kamen Spaß und Spiel bei traumhaftem Wetter nicht zu kurz. Mit dabei waren der Große Chor, die Brassband, das Kammerorchester und die Streicherfortsetzer.

Mit großer Vorfreude und Spannung blicken wir nun unseren beiden Sommerkonzerten entgegen (Di, 07.06., Mi, 08.06., jeweils 18h30 in der Aula), zu denen wir herzlich einladen.

HN