Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Französisch-DELF-Prüfung

Nachdem im vergangenen Jahr die DELF-Prüfungen (DIPLÔME D’ÉTUDES EN LANGUE FRANÇAISE) aufgrund der Corona-Pandemie leider kurzfristig ersatzlos ausgefallen war, freuen wir uns umso mehr, dass im Schuljahr 21/22 wieder einige Schülerinnen des 11. Jahrgangs der Lutherschule an dieser außerschulischen, international anerkannten Französischprüfung teilgenommen haben. Sie haben sich an zwei Samstagen einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung unterzogen und dort ihre Fähigkeiten in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen bewiesen. Damit haben sie ein Diplomzeugnis erworben, welches das „Niveau B1“ in der Fremdsprache Französisch ausweist. Dieses Diplom wird direkt ausgestellt vom französischen Staat: « République Française, Ministère de l’Èducation et de la Jeunesse »

Alle Prüflinge haben souverän bestanden mit mindestens befriedigenden, teilweise aber auch guten und herausragenden Leistungen (82, 87 und 90,5 von 100 Punkten).

Herzlich gratulieren wir: Raya Ahsan, Meike Ates, Hanna Eberle, Evelina Masko, Nicole Skiba (11a), Esra Özhan (11c), Florian Haupt, Ida Lücke und Inka Plate (11d).

Félicitations !!

HN