Wettbewerb 2015 Erdkunde: And the Winner is…

Notiere den Namen des Vulkanes, der in der Nähe der sizilianischen Stadt Catania liegt”, “Die Oberflächengestalt der Erde bzw. die Form des Geländes bezeichnet man als …”

Na, gewusst? Diesen und anderen kniffligen Fragen rund um die Geographie haben sich auch in diesem Jahr die rund 600 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs DIERCKE WISSEN GEOGRAPHIE 2015 gestellt.

Nachdem die Klassensieger und -siegerinnen ermittelt wurden, stand der Wettbewerb auf Schulebene an — und damit war der Titel des Schulsiegers zu vergeben!
Die meisten Fragen konnte Louisa aus der 9D richtig beantworten und damit hat die Lutherschule eine würdige Schulsiegerin, die clevere Antworten auf die vielfältigen Fragen der Geographie finden konnte.

Die Fachgruppe Erdkunde der Lutherschule gratuliert und wünscht viel Erfolg beim anstehenden Landeswettbewerb! Allen anderen auch ein Dankeschön fürs Mitmachen und vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Im Sinne der geographischen Bildung.

Übrigens: Der sizilianische Vulkan ist der Ätna, der gesuchte Fachbegriff das Relief.