Unvergessliche und atemberaubende Erfahrungen in Louisville, Colorado!

Vor Kurzem hatten wir die unglaubliche Chance, in verschiedenen Gastfamilien zu leben und die vielfältige Kultur der faszinierenden Stadt Louisville in Colorado kennenzulernen. Mit insgesamt 15 Schüler*innen haben wir für fast drei Wochen unvergessliche Abenteuer erlebt und zahlreiche neue Erfahrungen gesammelt.

Die Gastfamilien haben uns nach unserer Anreise mit ihrer Gastfreundlichkeit sehr lieb aufgenommen und haben uns alle wie ihre eigenen Kinder behandelt. Innerhalb unseres Aufenthaltes durften wir unsere Austauschschüler*innen mit in deren Highschool, die Monarch Highschool, begleiten und deren Alltag aus nächster Nähe miterleben.

Dabei sind uns die netten Lehrkräfte und die Größe der Schule besonders aufgefallen. Uns sind während der Zeit in der Monarch Highschool zudem einige Unterschiede zu den deutschen Schulen aufgefallen. Diese betreffen vor Allem die Anzahl der Fächer und die große Auswahl der Schulfächer.

In den Familien haben wir zudem auch viele neue kulturelle Sachen erlebt und konnten viele neue Erfahrungen nach Deutschland mitnehmen. Mit sehr großer Begeisterung haben wir auch unsere Austauschüler*innen bei zahlreichen treffen mit deren Freunden begleitet und haben dadurch neue Freundschaften geschlossen.

Natürlich durfte auch die atemberaubende Natur Colorados nicht fehlen, die wir beim Scavenger Hunt (=Schnitzeljagd) gesehen haben.
Wir haben die majestätischen Rocky Mountains erkundet und haben aufregende Wanderungen mit unseren Gastfamilien unternommen, die uns unvergessliche Ausblicke und Erinnerungen bescherten.

Ein Höhepunkt unseres Aufenthalts war der Besuch eines Basketballspiels der Nuggets vs. den Raptors in Denver, bei dem wir die mitreißende Atmosphäre live erleben durften. Doch das war noch längst nicht alles! Wir haben uns auch beim Paintball ausgetobt und sogar beim Line-Dancing mitgemacht, was uns allen viel Spaß bereitet hat.

Doch das Besondere an dieser Reise waren unsere Austauschschülerinnen und -schüler aus Louisville. Ihre Gastfreundschaft und Offenheit haben unsere Erfahrung noch einmal besonders gemacht und uns bleibende Erinnerungen geschenkt.
Wir sind dankbar für diese einzigartige Möglichkeit und freuen uns darauf, euch im Juni bei uns in Hannover wieder begrüßen zu dürfen

Besonderer Dank geht von uns als Austauschteam an Frau Weiß und Frau Lottmann aber auch an Frau Stanley, die uns von Anfang bis Ende mit großem Engagement begleitet, vorbereitet und sich in Amerika um uns gekümmert haben.

Euer Lutherschule Austauschteam

-Sannaz Tavana 11e