Brandschutzordnung 2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im anhängenden Dokument finden Sie die – nun zum vierten Mal – revidierte Brandschutzordnung der Lutherschule. Bitte studieren Sie Teil B sorgfältig. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie die Fachlehrerinnen und Fachlehrer in der Turnhalle und den Naturwissenschaften mögen bitte insbesondere die rot umrandeten Kurzanleitungen sorgfältig mit ihren Lerngruppen erörtern und diese Besprechung im Klassenbuch dokumentieren. Die wichtigsten Änderungen gegenüber den bisherigen Regelungen finden sich bei der Alarmierung und den Sammelplätzen. Solange der Hauptausgang zum Hof nicht nutzbar ist, werden die Menschen im Hauptgebäude auf den Platz vor der Lutherkirche evakuiert. Die sich in den naturwissenschaftlichen Räumen, der Turnhalle und der Mensa Befindenden werden auf den Hof evakuiert.

Die Praktikabilität der Regelungen wird während einer Brandschutzübung zu gegebener Zeit überprüft.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Kay Albert

Brandschutzordnung-Lutherschule 2015