Typisch Klassik – typisch Romantik

So hieß das Motto der öffentlichen Probe am 16.10. 2014 des ersten Nordstadtkonzertes im neuen Schuljahr 2014/15. Die zehnten Klassen haben im Musikunterricht vorbereitet, was typisch für die klassische Musik eines Haydn, Mozart oder Beethoven ist. Und sie haben sich auseinandergesetzt, wie sich romantische Musik, z.B. Frederic Chopin davon unterscheidet. Der Klarinettist Shinil Kang, Absolvent der Hochschule für Musik Hannover, spielte Mozarts Klarinettenkonzert. Jackie Jaekyung Yoo, Dozentin an derselben Hochschule, gab den 2. Satz aus Chopins f-Moll Klavierkonzert zum Besten. Schülerinnen der 10d moderierten gemeinsam mit Herrn Hauschild. Es spielte das Orchester Pro Artibus unter Leitung von Hanns-Christian Euler.

Programmzettel 18.11