Sponsorenlauf: Sammeln für das St. Augustine Education Center in Ruiru

Im Zusammenhang mit unserem kommenden Sponsorenlauf haben wir, die Lutheraner, uns entschlossen, für das St. Augustine Education Center in Ruiru zu laufen.

Damit Sie erfahren, warum uns diese Schule so am Herzen liegt und wir für dieses Projekt arbeiten, haben wir Ihnen hier Informationen zu diesem Projekt zusammengetragen.

Impressionen vom St. Augustine Education Center in Ruiru

Schulvideo vom St. Augustine Education Center

Zum Ansehen einfach auf den folgenden Link klicken:

Warum uns dieses Projekt am Herzen liegt

Das St. Augustine Education Center in Ruiru ist eine private Schule, die vor allem Schülern aus der armen Bevölkerung Bildung ermöglicht. Das Schulgelände ist zur Zeit gepachtet. Der Pachtvertrag läuft jedoch aus und kann auf Grund der Kosten nicht weiter verlängert werden.

Aus diesem Grund sind die Initiatoren bemüht, ein Gelände zu kaufen und dort ein eigenes Schulgebäude zu bauen, um langfristig die Schule zu erhalten. Sollte dieses nicht gelingen, so ist die Zukunft der Schule und der Schüler fraglich. Daher möchten wir hier helfen. Unser Kollege Herr Mink ist persönlich mit den Initiatoren und den Lehrern an dieser Schule bekannt und hat bereits über die Deutsche Schule in Nairobi Kontakte geknüpft und Erfahrungen mit diesem Projekt gesammelt.

Die Deutsche Schule aus Nairobi hat mit ihrer Unterstützung den Anfang gemacht. In der nachfolgenden PDF-Datei finden Sie eine umfassende Beschreibung.

Projektbeschreibung St. Augustine Education Center