Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Lutherschule für den Klima- und Umweltschutz

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Freunde der Lutherschule,

die Lutherschule nimmt dieses Jahr erstmalig bei der internationalen Aktion „STADTRADELN“ teil. Dabei geht es darum, im Zeitraum vom 19.05.-08.06.2019 so viel möglich das Fahrrad zu nutzen (Weg zur Arbeit und in der Freizeit).

STADTRADELN ist die weltweit größte Kampagne für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität. Diese wird von Klima-Bündnis ausgerichtet. Das ist das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem über 1700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören.

Im Team „Luther mobil“ können alle dabei sein, die sich der Schule verbunden fühlen (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Angestellte, Lehrerinnen und Lehrer, …)

Die gefahrenen Kilometer werden von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer unseres Teams selbständig geschätzt und online eingetragen oder per App getrackt oder auf einem Formular gesammelt. Am Ende werden alle geradelten Kilometer zur Teamleistung zusammengezählt und mit anderen Teams verglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.stadtradeln.de

Sei dabei!