Online Elterninformationstage der Berufs- und Studienberatung Hannover vom 28.06. – 08.07.2021

Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind besucht die Oberstufe und Sie fragen sich: „Wie geht es nach der Schule weiter?“ „Wie kann ich mein Kind bestmöglich unterstützen?“ Damit sind Sie nicht allein! Wir sprechen über diese und weitere Fragen und zeigen Möglichkeiten auf. Besuchen Sie die online Elterninformationstage der Berufs- und Studienberatung Hannover vom 28.06. – 08.07.2021. Natürlich dürfen auch Ihre Kinder dabei sein.

Montag, 28.06. Vortrag I Rolle der Eltern 16:30 – 17:30 Uhr
Eltern bei der Berufswahl – MotivatorIn, CoachIn, SparringspartnerIn. Kinder auf ihren Weg ins Leben zu begleiten ist ein spannendes Projekt. Wir unterstützen Sie dabei.

Vortrag II Berufswahlprozess 18:00 – 19:00 Uhr
Die Berufswahl – ein wichtiges Thema. Wir zeigen auf, welche Schritte zu gehen sind, damit Sie als Eltern eine Unterstützung anbieten können.

Mittwoch, 30.06. Vortrag I Studienwahl 16:30 – 17:30 Uhr
Uni oder (Fach-) Hochschule? Was gibt es alles für Studiengänge und wie finde ich den Richtigen? Wann, wo, wie bewerben? NC, Wartezeit? Wir geben Antworten!

Vortrag II Ausbildung / duales Studium 18:00 – 19:00 Uhr
Ausbildung als Einstieg? Oder gleich dual studieren? Wo liegen die Unterschiede? Was gibt es alles? Was passt? Wir geben Antworten!

Den Plan der Vortragsreihe gibt es hier zum Download: