Einladung zur digitalen Informationsveranstaltung zur Wahl der zweiten Fremdsprache am Montag, 10.05.2021 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Liebe Eltern der 5. Klassen!

Im kommenden Schuljahr 2021/22 beginnt für Ihr Kind der Unterricht in einer zweiten Fremdsprache. In der Lutherschule kann zwischen Französisch, Latein und Spanisch gewählt werden.

Um Ihnen die Entscheidung, welche Sprache für Ihr Kind die richtige ist, zu erleichtern und um Ihre Fragen zu diesem Thema zu beantworten, laden wir Sie herzlich zu unserer digitalen Informationsveranstaltung ein.

Wir führen diese Veranstaltung zum ersten Mal digital durch. Dennoch hoffen wir, dass Sie unser Angebot zahlreich wahrnehmen können und freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen.

Die Fächer stellen sich vor

Die Fachlehrkräfte für Französisch, Latein und Spanisch stellen in informationsreichen Vorträgen die jeweilige Sprache vor und geben praktische Hinweise dazu, was bei der Wahl der Fremdsprache beachtet werden sollte. Darüber hinaus werden Sie mit wichtigen Informationen zum weiteren Ablauf der Sprachwahlen versorgt.

Vorstellung des Faches Latein

Vorstellung des Faches Französisch

Zum Ausdrucken und Nachlesen haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen noch einmal zusammengefasst:

10 gute Gründe Französisch zu lernen

Vorstellung des Faches Spanisch

Liebe Schüler*innen!

Auch ihr seid herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Wir werden dennoch versuchen, „Schnupperunterricht“ in den 2. Fremdsprachen für euch anzubieten, damit euch die Entscheidung etwas leichter fällt. Dies geht natürlich nur, wenn wir wieder zur Schule dürfen.

(22.04.2021, MM/GZ)