Fun Run for Future – Euer erlaufenes Geld kommt an!!!

Liebe Schülerinnen, liebe Kolleginnen, liebe Sponsoren,

es gibt Neuigkeiten aus Afrika: inzwischen hat der Verein “Wasser für Kenia” die beiden Schulen ausgesucht, denen wir eine Regenfanganlage und einen neuen Schulofen finanzieren! Sie heißen Muambani und Kakuli Primary School (“Grundschulen” gehen in Kenia von Klasse 1 bis Klasse 8…). Auf den Satellitenbildern erkennt ihr die Lage der beiden Schulen in Kenia (achtet auf die blauen Pfeile!) und bekommt einen genaueren Eindruck von deren Schulgelände.

Auf die Kakuli Primary School gehen 142 Schülerinnen, auf die Muambani Primary School 173 Schülerinnen. Wir machen also für insgesamt mehr als 300 Schüler*innen einen echten Unterschied! Die Kinder auf diesen beiden Schulen müssen in Zukunft nicht mehr soviel Zeit darauf verwenden, Feuerholz zu suchen und müssen auch kein Wasser mehr von den weit entlegenen Wasserstellen holen. Jetzt können sie sich auf ihre Bildung konzentrieren und das ist ein Schlüssel für eine verheißungsvolle Zukunft! Sobald wir Fotos von den vollendeten Projekten der beiden Schulen bekommen, informiere ich euch natürlich 🙂

Somit haben wir 20.000€ von unseren 30.000€ ausgegeben. Wie wir die verbleibenden 10.000€ investieren, werden wir demnächst entscheiden. Ihr bekommt noch vor den Ferien eine E-Mail dazu. Erst mal können wir uns für die beiden Schulen freuen!!

Harald Mink
(für das Organisationsteam “Fun Run for Future”)