Nachschlag bei den Arbeitsgemeinschaften!

Im Ganztagsbereich werden nach den Herbstferien 3 zusätzliche AGs angeboten:

Für Jahrgang 6: Role Play, Leitung: Frau Meder (donnerstags, 13.45-15.15 Uhr in der Aula)

Hier lernt Ihr, wie Ihr Euch vor Publikum bewegen und ausdrücken könnt, Ihr übt Rollenspiele in englischer Sprache ein und stellt diese auf der Bühne dar.

für die Jahrgänge 6 und 7: Spanisch, Leitung: Frau Seedorf (dienstags, 13.45-15.15 Uhr in C 15)

Hier hört und singt Ihr spanische Lieder, sprecht Spanisch, spielt Dialoge und Rollenspiele in Spanisch, guckt spanische Filme und Serien, macht Hausaufgaben im Fach Spanisch, könnt für Klassenarbeiten üben und vieles mehr rund um die spanische Sprache.

und ab Jahrgang 8: Homepage, Leitung: Herr Benkelberg (montags, 13.45-15.15 Uhr)

Die AG Homepage wird sich rund um die Öffentlichkeitsarbeit der Lutherschule und auch der Schülerfirma „Luther Services“ drehen. Es werden Events und Veranstaltungen der Lutherschule schriftlich, photographisch und filmtechnisch begleitet. Regelmäßige Workshops begleiten die AG, technikbegeisterte und kreative Köpfe sind daher herzlich willkommen.

Wer an einer dieser AGs teilnehmen möchte oder noch einen freien Platz in einer der anderen AGs belegen möchte, der gebe bitte zum letzten Schultag vor den Herbstferien (24.10.2014) seine Anmeldung im Sekretariat der Hauptstelle ab.

Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium Lutherschule 2014 und 2015 ACHTUNG AKTUALISIERT