Markt der Möglichkeiten

Am Montag, 21.08.23 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-8 die Möglichkeit, sich in der 5. oder 6. Stunde die Arbeitsgemeinschaften für dieses Schuljahr anzuschauen und auch einige Aktivitäten in der Aula und der Sporthalle auszuprobieren.

Neben altbewährten AGs, in denen man Schach, Rugby, Spiele, Korbball oder ein Musikinstrument spielen kann (um nur einige der vielen interessanten AGs zu nennen), gibt es in diesem Schuljahr auch die folgenden neuen AGs: Kanu, Create your Podcast, Ballspiele, Experiment des Monats und Hula Hoop – Training mit dem Reifen. Zu diesem Artikel gibt es schon einmal eine Übersicht über die angebotenen AGs zum Schnökern….

Die Wahlen für die AGs werden dann in den kommenden Tagen stattfinden, weitere Infos dazu folgen.

Die Lutherschule bietet im Ganztag durch das AG-Angebot durch die Lehrkräfte und auch durch externe Partner und pädagogische Mitarbeitende einen tollen Strauß außerschulischer Aktivitäten und hofft, dass die Arbeitsgemeinschaften auch gut angenommen und mit Leben gefüllt werden. (Heidi Järsch)