Lutherschüler erleben Bundesligaspiel von Hannover 96 aus besonderer Perspektive

Nachdem die Mannschaft der Fußball-AG der Lutherschule beim „Eddi macht Schule – Cup“ von Hannover 96 im vergangenen Jahr einen starken dritten Platz erringen konnte, wurde nun endlich der verdiente Preis eingelöst. So traf sich die letztjährige Turniermannschaft der Fußball-AG in Begleitung von Herrn Stümpel und Herrn Richter, die die Fußball-AG leiten, am 09.02.2019 an der HDI-Arena, um das Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen den 1.FC Nürnberg aus besonderer Perspektive zu erleben.

Vor über 33.700 Zuschauern durften die Schüler, die aktuell die 6. und 7. Klassen der Lutherschule besuchen, die Bundesligamannschaft von Hannover 96 aus nächster Nähe begrüßen. Beim Einlaufen der Spieler unterstützten die Schüler die Bundesligamannschaft als Spalierkids auf dem Stadionrasen und konnten in der sogenannten Mixed-Zone in den Stadionkatakomben einen besonderen Blick hinter die Kulissen werfen. Der Stadionbesuch, der mit einem 2:0 Sieg der 96er erfolgreich endete, sorgte bei allen Beteiligten für Begeisterung und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.