Lesementoren der Lutherschule ausgezeichnet

Im März sind bennett Woitzjak, henri Zimmermann, Sushruth Naveen Hegde, Selcan Rabia Bektas, Andjela Dabetic, Marcel Ponari sowie Anas Abdullah Isman mit dem Kompetenznachweis Kultur der Stadt Hannover ausgezeichnet worden. Die Lesementoren haben ein halbes Schuljahr ehrenamtlich Lese-AGs in einer Grundschule begleitet und den Kindern das Lesen und den spielerischen Umgang mit Kinder- und Jugendbüchern nähergebracht. Die feierliche Veranstaltung wurde von Gästen aus Schulen, dem Rathaus und der Wirtschaft besucht, die sich mit den engagierten Schülern aus verschiedenen weiterführenden Schulen freuten.

Anas war in der Grundschule selbst „Menti“ der Lesementoren; hier zeigt sich, dass das Programm mittlerweile gewachsene Tradition an der Lutherschule ist, die mittlerweile seit acht Jahren von Frau Andersson begleitet wird.