Ganztagsbetreuung dankt Bezirksrat und Förderverein für neuen Kickertisch

Die neuen Räume für den Ganztagsbereich, K 01 und K 02, sind um eine Attraktion reicher: der Bezirksrat Nord und der Förderverein der Lutherschule haben zusammengelegt und einen Profi-Kickertisch von den Kickerprofis in der Helmkestraße 5a gekauft – ein dickes Dankeschön dafür.ganztagsbereich-02

Peter Käning von den Kickerprofis hat den robusten Kickertisch, der zufällig (?) die Farben von Hannover 96 hat, in K 02 aufgebaut und war auch gleich für ein kleines Spielchen gegen Schüler bereit.

Mit insgesamt drei Kicker- und zwei Tischtennistischen steht in K 02 die Bewegung im Vordergrund.   In K 01 gibt es neben dem Ausspannen in der Ruhe- und Leseecke auch die Möglichkeit an kleinen Tischen Gesellschaftsspiele zu spielen.

Da in den letzten Tagen täglich über 60 (!) Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 am Nachmittag betreut werden mussten, wurde zur Hausaufgabenhilfe auch auf die Nachbarräume im Keller ausgewichen. All das ist nur möglich durch die Arbeit „unserer“ Lehramtsstudenten, die schon seit längerer Zeit im Ganztagsbereich der Lutherschule tätig sind.

(Heidi Järsch)

ganztagsbereich-01