Auszeichnungen für unsere Lesementoren

Am 11. September sind Charlotte Schäfer, Nella Fischer, Sofia Taboada Fiedler, Aliyah Kuschnik und Jolina Schwarzlose mit dem Kompetenznachweis Kultur der Stadt Hannover ausgezeichnet worden. Die Lesementorinnen haben ein halbes Schuljahr ehrenamtlich Lese-AGs in einer Grundschule begleitet und den Kindern das Lesen und den spielerischen Umgang mit Lektüren nähergebracht. Die feierliche Veranstaltung wurde von Oberbürgermeister Belit Onay eröffnet und war mit mehr als 150 Gästen aus Schulen, dem Rathaus und der Wirtschaft gut besucht.

Aliyah war in der Grundschule selbst „Menti“ der Lesementoren; hier zeigt sich, dass das Programm mittlerweile gute Tradition an der Lutherschule ist, die mittlerweile seit acht Jahren von Frau Andersson begleitet wird.