5A, 8D und 9D erfolgreich bei „Be smart – Don´t start“

Alle drei Klassen, die am diesjährigen Kreativwettbewerb im Rahmen von „Be smart – Don´t start“ teilgenommen haben, haben mit Ihren Filmen, Zeitschriften, Postern, Fotostories und Geschichten rund um das Thema „ Das Rauchen und seine Gefahren“ die Jury in Niedersachsen beeindruckt.Be smartSie haben auf der Abschlussveranstaltung am 04.06. im GOP ihre Klassenpreise in Empfang nehmen können.

So wird die Klasse 5A das Rasti-Land besuchen, die 8D das Landesgestüt in Celle kennenlernen und die 9D hat einen Theaterbesuch mit workshop im Jungen Schauspiel des Ballhofs gewonnen.

Die Beiträge der 9D sind darüber hinaus auch noch auf der Bundesebene des Wettbewerbs im Rennen und wir hoffen natürlich auf eine gute Platzierung!!

Herzliche Glückwünsche an die Klassen und ein großes Dankeschön an Frau Bratschke, die die Vertreter der Gewinnerklassen in das GOP begleitet hat.

Umfrage zu be smart don´t start

Unser Schüler Gianni Triantis hat für dieses Projekt eine Umfrage erstellt und ausgewertet. Die Ergebnisse finden Sie in der folgenden Präsentation:

Survey about Smoking alles auf Neuanfang

Die nächste Wettbewerbsrunde startet dann wieder im Herbst 2014….

H. Järsch

Be smart-2