Projekt 14: Klimawandel in Afrika (Filmprojekt)

Mit vielen kreativen Ideen von der Lerngruppe ist ein Dokumentarfilm entstanden, der sich mit dem Thema Klima/Klimawandel in Afrika beschäftigt. Die Schüler konnten einen guten Einblick in den Themenbereich “Klima in Afrika” bekommen. Mit viel Mühe und sehr vielen lustigen Outtakes sind sehr realistische Videoaufnahmen entstanden.

Mit der Hilfe von modernen Techniken wie z.B einem Green-Screen und einer professionellen Kamera konnte man nicht nur Leute vor die Kamera bringen, sondern auch in die Kulisse bringen. Dominik Schlorff und Gianni Triantis, beide Projektleiter, laden alle Schüler und Eltern am Freitagnachmittag ein. Der Film wird im Raum C06 abgespielt. Die Schüler mussten aber nicht nur arbeiten. Man konnte während der Pause, an der Konsole mit afrikanischen Teams ein Fußball-Computerspiel spielen. Die letzten Aufnahmen fanden im Hainhölzer Naturbad statt. Dank der Hilfe von Herrn Kühntopp, hatten wir die Möglichkeit eine erfolgreiche Filmproduktion an der Lutherschule zu starten.