4:4? Ein Wahnsinns-Spiel!

Die ganze Klasse wird zum Besuch eines Fußball-Bundesligaspiels unseres Partners Hannover 96 eingeladen?!

Klar, dass die Klasse 5 A an diesem Wettbewerb teilnehmen wird… Gemeinsam hieß es, sich einen guten Grund zu überlegen, warum ausgerechnet wir in die HDI-Arena eingeladen werden sollten.

5A-fussball-01

Unter der Kameraleitung unseres Klassenlehrers Herrn Grenz stellten wir gemeinsam in einer unserer Sport-Stunden einen tollen Kurzfilm zusammen. Zunächst, wie es bei einer Fußball-Übertragung üblich ist, wurde die Mannschaftsaufstellung aufgenommen. Ein Freundschaftsspiel mit passendem Unentschieden (1:1) sowie ein gemeinsames Kuchen-Essen nach dem Motto „WIR SIND EIN TEAM!“ rundeten das Video ab.

Und tatsächlich: Anfang Dezember erhielten wir die Einladung zum 96-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Am 3. Advent ging es also los: Gemeinsam mit Frau Rehfeldt und Herrn Grenz machten wir uns auf den Weg ins Stadion.

Nach gut zehn Minuten der Schock: das 0:1. Aber nur wenig später stand es 2:1 für Hannover, zur Halbzeit dann sogar 3:2. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand von 3:4 durften wir kurz vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer zum 4:4 bejubeln.

Jeder in unserer Klasse wird sich noch ewig an dieses Wahnsinns-Spiel erinnern!#

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Erstellung des Bewerbungsvideos tatkräftig unterstützt haben!

Autoren: GZ / Klasse 5A