Die diesjährigen Sommerkonzerte standen unter dem Motto „Auszeit“. Und so stimmten unsere Musik-AGs das Publikum mit einem abwechslungsreichen, ungefähr eineinhalbstündigen Programm auf die nahende Sommerferienzeit ein.

Mit dabei waren die Streicher-AG mit Frau v. Heyden, die Gitarren-AG mit Herrn Winkler (nur am Donnerstag), die Brass-Band mit Frau Brands, das Kammerorchester mit Herrn Hauschild und der Große Chor mit Herrn Janssen und Frau Telgheder.

Die Musikgruppen waren kurz zuvor für eine Woche zur Probenarbeitsphase auf der Wewelsburg bei Paderborn gewesen, wo teilweise bis zu acht Stunden pro Tag intensiv geprobt wurde. Die Früchte dieser Arbeit konnte man im Sommerkonzert hören!

Außerdem gab es in den Konzerten einen Solo-Beitrag des Abiturienten Joey Andrews sowie erstmalig einen Tanzbeitrag, der von Herrn Werner betreut wurde.

HN

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*