Märzkonzert 2018

Am Dienstag, 13.03.18, fand unser diesjähriges “Märzkonzert” statt. Die Schülerinnen und Schüler des gesamte fünften Jahrgangs der Lutherschule präsentierten interessierten Eltern und Lehrern, was sie in dem Dreivierteljahr zuvor in ihrem Musikpraxisunterricht, genannt “MPU”, gelernt hatten. Dies waren die MPU-Gruppen: Keyboard, Percussion, Chor, Streicher, Bläser und Gitarren.

Ein besonderer Dank der Fachgruppe Musik geht an Frau Meder, die zusätzlich zu ihrer eigenen Keyboardgruppe auch die Percussion-Gruppe in Vertretung übernommen und zu einem bemerkenswerten Auftritt geführt hatte.

Die Zuhörer zeigten sich beeindruckt, was die Kinder in so kurzer Zeit erarbeitet und auf die Beine gestellt hatten. Die strahlenden Augen der Mitwirkenden im Anschluss an die Aufführung ließen erahnen, dass für die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs dieser erste Auftritt auf der Aula-Bühne der Lutherschule ein besonderes Erlebnis gewesen ist, auf das sie zu Recht stolz sein können.

Hn (für die Fachgruppe Musik)

marzkonzert-mpu-gruppen