Akkreditierung als CertiLingua-Schule

Als anerkannte CertiLingua-Schule ist unser Gymnasium seit Mai 2021 berechtigt, das CertiLingua-Exzellenzlabel zusammen mit dem Abiturzeugnis an Lutherschüler*innen zu vergeben.

Das CertiLingua-Zertifikat bescheinigt den Absolvent*innen eine besondere Eignung für internationale Studiengänge und Ausbildungen in internationalen Unternehmen, da es überdurchschnittliche mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen von Schüler*innen auszeichnet.

Folgende Anforderungen werden von den CertiLingua-Schüler*innen erfüllt:

• Nachweis des durch den Europäischen Referenzrahmen für Sprachen ausgewiesene Sprachniveau B2 in zwei modernen Fremdsprachen (Englisch und Französisch/Spanisch)
  • Belegung mindestens eines bilingualen Sachfachs in der Qualifikationsphase (Biologie und/oder Politik-Wirtschaft)
  • Nachweis interkultureller Kompetenzen innerhalb eines internationalen Begegnungsprojekts

Weiterführende Informationen gibt es unter www.certilingua.net oder bei Frau Weiß (nele.weiss@lutherschule.eu)