Diercke Wissen 2020

Diercke Wissen ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die Deutschen Schulen im Ausland. Im ersten Schritt wird in den Klassen 7 bis 10 je ein Klassensieger ermittelt. Die Klassensieger treten gegeneinander an, um Schulsieger zu werden. Dieses Jahr hat Dilan Sandoval aus der 9d den Sieg auf Schulebene erlangt. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden. Nachdem Dilan sich als Sieger der Lutherschule gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen konnte, ist er nun somit für den Landesentscheid in Niedersachsen qualifiziert. Damit würde Dilan sich einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 19. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler*innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Die Fachgruppe Erdkunde gratuliert zum Schulsieg und die Lutherschule drückt Dilan für die kommenden Runden die Daumen!