Ausgelassene Freude an unserer Partnerschule in Kenia!

Vier Jahre nach unserem Fun Run for Africa und verschiedenen Spendenaktionen durch Benefizkonzert, Schülerfirma und Osterhasenverkauf und auch zuletzt den zinslosen Darlehenszuschuss durch Kollegium und Schulleitung ist es nun geschafft: die St. Augustine Academy in Ruiru, Kenia ist letzte Woche in den Neubau feierlich eingezogen! Im Jahr 2014 wurde der Schule ihr Mietvertrag für ihr Gebäude gekündigt – im April 2018 musste sie endgültig aus den gemieteten Gebäuden ausziehen.

Der Neubau, der auch durch großzügige Spenden aus der Schulgemeinschaft Lutherschule möglich wurde, gibt den Kindern, Lehrern und Eltern nun endlich Planungssicherheit, sodass sich die Schule endlich auf das Wesentliche konzentrieren kann: Bildung! So ist der wichtigste Meilenstein rechtzeitig erreicht worden. Der zweite Stock mit Lehrerzimmer und Verwaltungsräumen ist zwar noch nicht aufgesattelt, dies wird bei weiterem Spendenaufkommen in den nächsten Jahren jedoch noch geschehen können. Daher lohnt sich unser weiteres Engagement, nicht zuletzt beim anstehenden Schulfest…

Der weiße Herr auf den Bildern ist übrigens unser Ansprechpartner vor Ort, Michael Loose, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schule Nairobi, neben ihm die Schulleiterin Judy und ihr Mann Simon.

Harald Mink