Erfolgreiches Schachteam

Beim diesjährigen Bezirksfinale der Schulschachmeisterschaften in Lehrte war die Lutherschule mit zwei Teams erfolgreich vertreten. In der Wettkampfgruppe IV (bis 13 Jahre) hatten sich Fynn Lasse von Chamier, Yusuf Ahmad, Tian Stukenberg, John Reimer und Fabian Heller bereits in der Vorrunde im Januar gut in Form gezeigt und sich für das Finale qualifiziert. Dort konnten sie einen tollen 6. Platz im großen Teilnehmerfeld erringen.

Einen richtigen Knaller landete unser Oberstufenteam: Felix Yang, Markus Yang, Deniz Duman und Leon Du Toit gewannen nach einem bis zur letzten Partie spannenden Kampf die Wettkampfgruppe I und vertreten nun Hannover im Landesfinale gegen die anderen drei Schulbezirke Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems.

Betreut werden die Schachfreunde von Herrn Willeke, der ab Herbst einen Nachfolger sucht. Für eine AG stehen viele Interessenten und das komplette Spielmaterial zur Verfügung.

Team Lutherschule
vorn v.l.n.r.: Fynn Lasse von Chamier, Yusuf Ahmad, Tian Stukenberg, John Reimer, Fabian Heller; hinten: Felix Yang, Deniz Duman, Leon Du Toit, Markus Yang

Bezirksfinale-Schulschach
Bezirksfinale im Kurt-Hirschfeld-Forum des Gymnasiums Lehrte